Über mich

Nutrition Sense ... helps you make sense of nutritional science ...

... to help you become the healthiest you can be

 

Nutrition: Ernährung

Sense: Sinn, Bedeutung, Verstand

sensible (adj.): vernünftig, sinnvoll

 

Über mich:

Mein Studium der Ernährungstherapie habe ich an dem in Europa führenden Institute for Optimum Nutrition in Richmond / London abgeschlossen (Dip ION) und habe ein First Science Degree von der University of Bedfordshire (FsSc). Ich bin Mitglied von BANT, der British Association of Nutritional Therapists. BANT ist der britische Berufsverband für in Großbritannien ausgebildete Ernährungs-therapeuten. Als dessen Mitglied bin ich strengen Regeln bezüglich Therapie-Standards, Vertraulichkeit und Weiterbildung verpflichtet.

Meine Geschichte:

Als ich jünger war litt ich unter Verdauungsproblemen und Energiemangel, was ich mit Ernährungsumstellung und Sport in den Griff bekam. Seit dem war mir klar, dass Ernährung der Schlüssel zu dauerhafter Gesundheit ist. Gleichzeitig fand ich jedoch die Informationen zum Thema Ernährung in den Medien eher widersprüchlich. Daher entschloss ich mich, die Ausbildung zur medizinisch geprüften Ernährungsberaterin an einer Heilpraktiker Schule in München zu absolvieren. Das erklärte mir vieles aber nicht alles, denn sobald ich angelsächsische Literatur zum Thema Ernährung las merkte ich, dass mir die wissenschaftlichen Grundlagen fehlten, um komplexere ernährungswissenschaftliche Zusammenhänge zu verstehen. Das war der Punkt an dem ich mich entschloss das Studium „Nutritional Therapy“ am Institute for Optimum Nutrition in Großbritannien zu machen. Dort habe ich nicht nur die wissenschaftlichen Grundlagen gelernt, sondern auch gelernt wie man selbst wissenschaftlich recherchiert, um - unabhängig von Diät- und Ernährungsmoden - wissenschaftlich fundierte und dennoch individualisierte Ernährungsempfehlungen geben zu können.

 

Nutrition Sense Tel: ++49-89-76702856

Gabriele Imhäuser Mobil:++49-1577-3895208 Dipl.Übers.(FH), FdSc, Dip ION, mBANT

c/o @peace info@nutritionsense.eu Holzstr. 4 www.nutritionsense.eu

80469 München